Eine Gruppe von 4 jungen Business-Menschen (3 Frauen und ein Mann) stehen im Halbrund an einem Stehtisch in einer Besprechung.

CrossMedia-Marketing Lernfeld Grundlagen Marketing

Maßnahme-Nr.: 337/1522/2016

SGB II und III Fortbildung M10: Media-Projektplanung & -management

Ziel

Eigene Projekte professionell planen, steuern, kontrollieren

Voraussetzungen

Teilnahme an M1: LiveLearning - Einführung Grundlagen. Weiterhin kaufmännische Ausbildung oder berufliche Vorkenntnisse aus dem kaufmännischen, journalistischen und/oder mediengestalterischen Bereich.

Inhalt

Was versteht man unter Projektmanagement * Die Organisation und Kostenkontrolle von neuen Projekten * Planung, Steuerung und Kontrolle eines Projektes * Projektaufgaben und Abgrenzungskriterien * Kostensenkung durch Projektmanagement * Sicherung des Projekterfolges * Die Aufgaben des Projektleiters * Optimale Kommunikation im Projektteam * Planungsmethoden und Problemlösungsprozesse * Erreichen des Projektziels * Auswertung des Projektverlaufs * Kommunikationstechniken im Projektteam * Der erfolgreiche Abschluss von Projekten * Unterstützung mittels handelsüblicher Projektplanungssoftware

Dauer

10 Tag(e) (90 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 8:00 bis 16:00 Uhr

Termine

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 630,00 € (MwSt. frei)

eLearning 630,00 € (MwSt. frei)

SGB II und III Fortbildung M11: Marketingkonzeption im eCommerce

Ziel

Kennenlernen der unterschiedlichen Phasen einer Marketing-Konzeption

Voraussetzungen

Teilnahme an M1: LiveLearning - Einführung Grundlagen. Weiterhin kaufmännische Ausbildung oder berufliche Vorkenntnisse aus dem kaufmännischen, journalistischen und/oder mediengestalterischen Bereich.

Inhalt

Überblick über den Bereich Marketing im Unternehmen * Möglichkeiten der Vertriebsunterstützung durch das Back-Office * Einführung in den Kommunikationsmix * Überblick über die Marketingorganisation in Unternehmen * Produkt- und Preispolitik * Strategische Planung und Umsetzung der Kommunikationspolitik * Distributionspolitik, die Wahl der wichtigsten Absatzmärkte

Dauer

10 Tag(e) (90 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 8:00 bis 16:00 Uhr

Termine

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 630,00 € (MwSt. frei)

eLearning 630,00 € (MwSt. frei)

SGB II und III Fortbildung M12: Strategisches & operatives Marketing

Ziel

Kennenlernen der strategischen und operativen Grundlagen des Marketings

Voraussetzungen

Teilnahme an M1: LiveLearning - Einführung Grundlagen. Weiterhin kaufmännische Ausbildung oder berufliche Vorkenntnisse aus dem kaufmännischen, journalistischen und/oder mediengestalterischen Bereich.

Inhalt

Strategisches Marketingmanagement * Operatives Marketingmanagement * Marketingplanung * Marktforschung und -beobachtung * Marketingstatistik * Qualitätssicherung durch Controlling

Dauer

10 Tag(e) (90 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 8:00 bis 16:00 Uhr

Termine

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 630,00 € (MwSt. frei)

eLearning 630,00 € (MwSt. frei)

SGB II und III Fortbildung M13: Marktforschung & Controlling mit EBC*L-Stufe B

Ziel

Beschaffen und Vermitteln einschlägiger Informationen im Kontext der Marktforschung. Es wird aufgezeigt, wie man in der heutigen Zeit Marktforschung systematisch und effizient betreibt.Am Ende dieses Moduls kann als Zusammenfassung der Module M10 bis M13 die europäisch anerkannte Zertifizierungsprüfung Europäischer Wirtschaftsführerschein (EBC*L) – Stufe B – Planungswissen absolviert werden.

Voraussetzungen

Teilnahme an M1: LiveLearning - Einführung Grundlagen. Weiterhin kaufmännische Ausbildung oder berufliche Vorkenntnisse aus dem kaufmännischen, journalistischen und/oder mediengestalterischen Bereich.

Inhalt

Grundlagen der Marktforschung * Beschaffung relevanter Daten * Identifizierung von Datenquellen * Kundenbedürfnisanalyse * Analyse der Wettbewerber * Branchenanalyse * Ausgesuchte Marktforschungsmethoden * Marktforschungsergebnisse und deren Konsequenzen.

Zertifizierungsprüfung Europäischer Wirtschaftsführerschein (EBC*L) – Stufe B (Planungswissen) in unserem Prüfungszentrum.

Die Ausstellung des EBC*L Zertifikats erfolgt direkt durch das International Centre of EBC*L in Wien.

Dauer

10 Tag(e) (90 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 8:00 bis 16:00 Uhr

Termine

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 630,00 € (MwSt. frei)

eLearning 630,00 € (MwSt. frei)