Die Logos von You Tube, Twitter, XING, Facebook , Instagramm und Pinterest kommen als farbige Rechtecke mit

Social-Media-Management / eCommerce

Die professionelle Kommunikation in den Neuen Medien ist heute für jedes Unternehmen unverzichtbar. Facebook, Twitter, Xing, Linkedin & Co. revolutionieren die öffentliche Meinungsbildung. Das gesamt Marketing erlangt durch das moderne „Mitmach-Internet“ einen ganz besonderen Stellenwert. Der Social-Media-Manager ist fester Bestandteil des Unternehmens Marketingmix geworden. Der richtige Umgang mit öffentlichen Dialogen bildet die Grundlage für die Arbeit in Netz.

Grundlagenseminar SocialMedia Management

Ziel

professionelle Kommunikation im Social Web * gesamte Spektrum des Online-Marketings * Organisation und Konzeption eigener Kampagnen

Voraussetzungen

gute Computerkenntnisse

Inhalt

Unterschiede der wichtigsten Social Media-Kanäle wie Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter und YouTube *  Zielsetzung und Möglichkeiten der Zielerreichung mittels Webauftritten und -Kampagnen * Integration der Kommunikationsstrategie des Unternehmens * Chancen und Risiken des Web 2.0 * Rechtliche Grundlagen und Bedingungen * Corporate-Identity  und -Design des Unternehmens bei der Planung einer Social Media Strategie * Praktische Übungen, z.B. Erstellen einer Firmenseite bei XING oder Facebook, Inhalte  einstellen

.

Dauer

3 Tag(e) (24 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

13.11.19 / 22.01.20 / 02.03.20 / 25.05.20 / 08.07.20 / 15.09.20 / 23.11.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 1005,00 €
1195,95 € (inkl. MwSt.)
3600,00 €
4284,00 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung 990,00 €
1178,10 € (inkl. MwSt.)

Einzel-Coaching 1440,00 €
1713,60 € (inkl. MwSt.)