Ein durch Schriftzüge erstelltes

Marketing & Vertrieb

Verkaufstrainings gibt es wie Sand am Meer. Davon möchten wir uns natürlich abheben und bieten also keine Trainings von der Stange, sondern bieten Ihnen nach jeweiliger Rücksprache mit Ihnen, Ihrem Vertriebs- oder Verkaufsleiter oder auch der Personalabteilung ein individuelles auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Training an.


Natürlich sind auch die Basic-Trainings in unserem Portfolio vorhanden (siehe unten), dennoch sollten Sie sich nicht scheuen, mit uns Kontakt aufzunehmen, um Ihre Mitarbeiter für ihren Job fit zu machen.


Falls Sie privat gerade dabei sind ein neues Wirkungsfeld für sich zu erschließen, schauen Sie auch in unseren Fortbildungsmaßnahmen nach, dort finden Sie bis zu 9-monatige von der Agentur für Arbeit geförderte Fortbildungen wie CrossMarketing

Hier unsere Trainings:

 

  • Betriebswirtschaft für Nicht-Kaufleute - Sie lernen der betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Einsicht in verschiedene betriebswirtschaftliche Anwendungsfelder kennen.
  • Mobile Marketing Grundlagen - Die wichtigsten Mobile Marketing Strategien und deren Vorteile und Grenzen kennenlernen, um mit den richtigen Tools Mobile Marketing starten und optimieren zu können.

  • Moderation - Verbesserung bei den Abläufen und Resultaten einer Besprechung.

  • Präsentationstechniken - Präsentationen professionell vortragen, die richtigen Hilfsmittel einsetzen und NoGo´s beachten.

  • Telefontraining für Sekretariat und Empfang - Sie lernen mit unterschiedlichen Telefonpartnern professionell zu telefonieren.

  • Verkaufsgespräche kundenorientiert führen - Das souveräne Verkaufsgespräch.

  • Zeitmanagement - Den Faktor Zeit in geordnete Bahnen zu lenken und die äußeren Anforderungen entsprechend anzupassen, mit dem Ziel durch weniger Stress und Hektik Zeit für Wesentliches zu haben.

Grundlagenseminar Betriebswirtschaft für Nicht-Kaufleute

Ziel

Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Einsicht in verschiedene betriebswirtschaftliche Anwendungsfelder. Nach dem Seminar ist der Teilnehmer in der Lage die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zu interpretieren und verfügt über wirkungsvolle betriebswirtschaftliche Instrumente.

Voraussetzungen

Keine

Inhalt

Betriebswirtschaftliche Betrachtung des Unternehmens Unternehmensziele * Unternehmensbereiche * Rechtsformen von Unternehmen * Grundlagen der Finanzbuchhaltung * Aufgaben der Buchführung * Gesetzliche Grundlagen * Externes Rechnungswesen * Jahresabschluss * Doppelte Buchführung * Buchhalterische Herleitung der Bilanz * Grundzüge der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung * Unterschiede zwischen Handelsbilanz und Steuerbilanz * Internes Rechnungswesen * Systeme der Kosten- und Leistungsrechnung Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung * Entscheidungsorientierte Kostenrechnung * Grundzüge des Controllings * Controllingaktivitäten *Steuerungskreislauf * Organisation des Controlling * Investitionen und Finanzierung * Investitionsrechnung * Mittelbeschaffung * Sonderformen der Finanzierung

Dauer

3 Tag(e) (24 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

09.12.19 / 14.12.19 / 11.03.20 / 14.03.20 / 06.05.20 / 09.05.20 / 15.07.20 / 18.07.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 1005,00 €
1195,95 € (inkl. MwSt.)
4740,00 €
5640,60 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar Mobile Marketing Grundlagen

Ziel

Die wichtigsten Mobile Marketing Strategien und deren Vorteile und Grenzen kennenlernen, um mit den richtigen Tools Mobile Marketing starten und optimieren zu können.

Voraussetzungen

Zielgruppe: Mitarbeiter aus Marketing, der Unternehmenskommunikation und aus dem Bereich  PR, Social Media Verantwortliche

Inhalt

Stellenwert in Zahlen rund um das Mobile Marketing * Mediennutzungsverhalten * Marktüberblick, wer nutzt erfolgreich das Mobile Marketing / Beispiele * Richtlinien und Standards und Besonderheiten des Mobile Marketing * Überblick über die verschiedenen Mobile-Marketing-Kanäle * Kundengruppen definieren (Digital Native, Immigrant und Naive) * Mobile Websites * Responsive Websites * Mobile Suche * Strategien des Mobile Marketings * Kampangenplanung.

Übungen helfen, das Erlernte direkt in die Praxis umzusetzen.

Methoden: Trainer-Input, Beispiele, Checklisten Übungen und Erfahrungsaustausch

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

30.10.19 / 21.11.19 / nach Vereinbarung

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 670,00 €
797,30 € (inkl. MwSt.)
3160,00 €
3760,40 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar Moderation

Ziel

Verbesserung bei den Abläufen und Resultaten einer Besprechung.

Voraussetzungen

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Projektleiter, Projektmitarbeiter, alle Menschen, die Meetings und Besprechungen erfolgreich moderieren möchten.

Inhalt

Die Basis: Gute Vorbereitung einer Moderation * Der typische Ablauf einer Moderation * Die Rolle des Moderators * Erfolgreich durch das Meeting führen * Das Rollenverständnis einer Gruppe erkennen * Gruppenprozesse erkennen * Fragetechniken zur aktiven Gestaltung der Gruppenarbeit Einsatzmöglichkeiten für die Moderationsmethode (Kleingruppen, Großgruppen, Großveranstaltungen) * Moderationstechniken * Verhalten wahrnehmen, richtig interpretieren, wirksam reagieren * Die Wechselwirkung zwischen Moderator und Gruppe * Die Erarbeitung von Gruppenergebnissen * Die non-direkte Gesprächstechnik * Gefühlsprozesse in Gruppen * Wie fördere ich eine positive Stimmung in Gruppen? * Der Umgang mit schwierigen Teilnehmern * Der Einsatz von Hilfsmitteln zur Visualisierung * Besprechungen nachbereiten und verbessern.

Methoden: Kurze Trainer-Inputs, Kleingruppenarbeit, Fallstudien, Rollenspiele (auch mit Videoauswertung) und Erfahrungsaustausch, Beratung von Praxisfällen (bei Bedarf).

Dauer

3 Tag(e) (24 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

11.11.19 / 13.02.20 / 15.05.20 / 20.08.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 1005,00 €
1195,95 € (inkl. MwSt.)
4740,00 €
5640,60 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar Präsentationstechniken

Ziel

Präsentationen professionell vortragen, die richtigen Hilfsmittel einsetzen und NoGo´s beachten

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Programm Microsoft PowerPoint

Inhalt

Grundlagen der Präsentationstechnik * eine Präsentation Beamer-gerecht optimieren * den Inhalt beherrschen * MS PowerPoint 2010/2013/2016 als Hilfsmittel * Effekte überdenken * Die Referentenansicht * vor einer Gruppe präsentieren, moderieren * Hilfsmittel einsetzen * Tipps & Tricks

Dauer

1 Tag(e) (8 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

nach Vereinbarung

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 335,00 €
398,65 € (inkl. MwSt.)
1200,00 €
1428,00 € (inkl. MwSt.)
eLearning 315,00 €
374,85 € (inkl. MwSt.)
1101,60 €
1310,90 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 450,00 €
535,50 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar Telefontraining für Sekretariat und Empfang

Ziel

Ziel ist es, mit unterschiedlichen Telefonpartnern professionell zu telefonieren

Voraussetzungen

Keine

Inhalt

Die Mitarbeiter/-innen wissen, wie sie sich deutlich und freundlich melden, wie sie Namen und Anliegen erfragen und den Gesprächspartner kompetent verbinden. Sie erlernen, wie man freundlich mitteilt, dass ein Gesprächspartner nicht erreichbar ist, wie Rückrufe vereinbart oder Nachrichten hinterlassen werden. Gute Umgangsformen werden konsequent eingehalten. Wie vermittelt man in schwierigen Gesprächssituationen einen kundenorientierten und professionellen Eindruck.


  • Der erste Eindruck am Telefon ist entscheidend: Die freundliche, einheitliche und verständliche Meldeformel
  • Grundlagen der Kommunikation im Telefonkontakt
  • Grundlagen für service- und kundenorientiertes Telefonieren: Vom professionellem Melden zum optimalen Weiterleiten des Gesprächs
  • Gespräche richtig filtern: Wie drücke ich mich positiv aus, wenn der Anrufer nicht zu erreichen ist
  • Wie identifiziere ich unerwünschte Anrufer und weise diese höflich ab
  • Positive Sprache und Rhetorik im Telefonkontakt
  • Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
  • Stimme und Körpersprache
  • Kunden- und zielorientierte Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören: Informationen mit eigenen Worten wiederholen
  • Fragetechniken gezielt einsetzen, mit Fragetechniken das Gespräch gezielt lenken
  • Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
  • Rückrufe kompetent vereinbaren
  • Überzeugend argumentieren - den Nutzen deutlich herausstellen
  • Schwierige Telefonsituationen
  • Das professionelle Ende eines Telefonats

 

Methodik:

Kurze Trainerinputs. Anhand von Rollenspielen wird dieses Wissen verdeutlicht und vermittelt

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

13.11.19 / 16.01.20 / 17.03.20 / 14.05.20 / 15.07.20 / 24.09.20 / 19.11.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 625,01 €
743,76 € (inkl. MwSt.)
2960,00 €
3522,40 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
2960,00 €
3522,40 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar Verkaufsgespräche kundenorientiert führen

Ziel

Das souveräne Verkaufsgespräch

Voraussetzungen

Zielgruppe: Verkäufer, die ihre Gesprächsführungskompetenz professionalisieren wollen

Inhalt

Im Zentrum unseres Trainings steht die souveräne und intensive Kommunikation zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, um erfolgreich zum Verkaufsabschluss zu kommen. Die einzelnen Gesprächsphasen werden behandelt und Strategien und Techniken entwickelt, die zum einen Sicherheit geben und zum anderen helfen, die individuellen Gesprächskonzepte zu vertiefen. Im Vordergrund steht die Beziehung zwischen Ihnen und den sehr unterschiedlichen Kunden, sowie Ihrer  Authentizität während des gesamten Verkaufsgesprächs.

Hinderliche Gewohnheiten werden durch Praktische Übungen bewusst gemacht und können verändert werden, so dass vorhandene Stärken werden optimiert und mit Schwächen umgegangen werden kann. Im Fokus des Seminars steht weiterhin Ihr Persönlichkeitsprofil und Ihr Verkäufercharisma weiter zu entwickeln.

Inhalte im Detail:

  • Verstehen was Kunden wirklich wollen.
  • Wie baue ich eine positive Beziehung zum Kunden auf?
  • Intuition im Verkaufsgespräch optimal beherrschen.
  • Lösungsorientierung und Timing im richtigen Augenblick zeigen.
  • Authentizität als Verkäufer-/Beraterpersönlichkeit?
  • Selbstmotivation - was tun, wenn es mal nicht so läuft?
  • Wie stärke ich meine individuelle Überzeugungskraft, ohne dominant zu wirken?
  • Was tun bei Killerphrasen: keine Zeit, kein Geld, zu teuer?
  • Gewinnende Körpersprache.
  • NLP Basics: Rapport, Pacing und Leading.

Methoden:
Kurze Trainer-Inputs, Kleingruppenarbeit, Rollenspiele und Übungen und Erfahrungsaustausch, auf Wunsch Videoauswertung



 

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 09:00 bis 16:30 Uhr

Termine

21.10.19 / 16.12.19 / 19.02.20 / 15.04.20 / 18.06.20 / 11.08.20 / 08.10.20 / 14.12.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 960,00 €
1142,40 € (inkl. MwSt.)
3960,00 €
4712,40 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
3960,00 €
4712,40 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar Zeitmanagement

Ziel

Den Faktor Zeit in geordnete Bahnen zu lenken und die äußeren Anforderungen entsprechend anzupassen, mit dem Ziel durch weniger Stress und Hektik Zeit für Wesentliches zu haben. Der eigene Arbeitsstil und die persönliche Zeitplanung lassen sich mit etwas Aufwand verblüffend einfach verbessern. Eine überdachte Selbstorganisation und das Setzen von Prioritäten optimiert die individuelle Arbeitsweise. Aufgaben werden schneller gemeistert und effektiver erledigt.

Voraussetzungen

keine

Inhalt

Analyse des eigenen Arbeitsstils und der Selbstorganisation * Optimierungsmöglichkeiten erkennen und nutzen * Abgleich des Arbeitsstils und der Aufgaben * Methoden der Prioritätensetzung kennenlernen * Möglichkeiten und Grenzen der Umsetzung * Prioritäten und Delegation * Übersichten schaffen, verbessern und nutzen * Methoden der Aktivitäten- und Zeitplanung * Möglichkeiten und Grenzen elektronischer Zeitmanagementwerkzeuge * Störungen und Unterbrechungen minimieren * Zeitdiebe und Zeitverschwendung erkennen, analysieren und eliminieren * Die Organisation des Arbeitsplatzes überprüfen und verbessern * Das Arbeitsflussdiagramm "Organisieren und Durcharbeiten" * Durcheinander, Unordnung und Papierstapel beseitigen * Termine vor- und nachbereiten * Routinen aufbauen *Ablage und Dokumentation optimieren

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

13.11.19 / 17.02.20 / 18.05.20 / 17.08.20 / 16.11.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 670,00 €
797,30 € (inkl. MwSt.)
3160,00 €
3760,40 € (inkl. MwSt.)