aus dem Bildschrirm eines schrägstehenden MacBooks kommen 2 Logos dem Betfrachter entgegen: 
links ein rotes abgerundetes, rotes Rechteck mit einem Würfel in der Mitte mit roter Oberfläche und dem Schriftzug SUGAR darunter.
Rechts ein abgerundetes, blau

Grundlagen eCommerce

Google AdWords (SEM / SEO)

„Google doch mal!“ - Einer der meist genannten Sätze, wenn Informationen benötigt werden. Um im World Wide Web eine exponierte Position zu besetzen und um schneller gefunden zu werden als der Mitbewerber, ist der Einsatz von Google AdWords, so dass Google AdWords zurzeit das erfolgreichste Werbemedium der Welt ist.

An Themen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) kommt heute keiner mehr vorbei, der im Wettbewerbsmarkt des World Wide Web bestehen und gefunden werden möchte. Eine gute Auffindbarkeit mit relevanten Suchbegriffen sollte das vorrangige Ziel jedes Unternehmens sein.


Grundlagen für den erfolgreichen Internetauftritt

Online Publizieren ist heute nicht nur in den Redaktionen gefragt. Jedes Unternehmen ist durch das anhaltende Wachstum des Internets angehalten, seine Werbeauftritte online zu produzieren. Hierbei sind Profis gefragt oder Personen, die mit Leidenschaft, Akribie und journalistischem Talent zielgruppengerecht Werbeauftritte inhaltlich und konzeptionell betreuen wollen.

 

Mit unseren einzelnen Workshops zu diesem Themenbereich geben wir die entsprechende Hilfestellung, damit Sie oder Ihre Mitarbeiter diese Aufgabe professionell bewältigen können.

Diese 3 Workshops:

  • Werbekonzeption
  • Texte und Schreiben für Kampagnen & Anzeigen
  • Texte und Schreiben fürPresse und Internet

können einzeln oder im Bundle belegt werden, wobei sich bei einer Gesamtbelegung aller 3 Tage 15% sparen lässt.


Customer Relationship Management Software - CRM

Erfolg im Vertrieb durch den Einsatz eines Beziehungsmanagementsystems oder Customer Relationship Management Software ist für den Erfolg im Vertrieb unverzichtbar.


Es gibt eine Vielzahl von CRM-Systemen, die dank ihrer intuitiven Benutzeroberfläche und innovativen Schnittstellen-Lösungen und Anwendungsmöglichkeiten für die grundlegende Arbeit im Team unverzichtbar geworden sind. Durch den Zugriff auf kontextsensitive relevante Kundeninformationen können schnellere Entscheidungen getroffen werden und der Vertrieb somit produktiver und umsatzorientierter arbeiten.

Ein Beispiel hierfür bietet Sugar. Es passt sich den Unternehmerbedürfnissen an und ist leicht bedienbar.


Oder nutzen Sie lieber Vtiger (V-Tiger), lassen Sie sich von uns beraten.

In unseren CRM-Seminaren lernen Sie den strategisch überdachten Einsatz und Umgang mit einem CRM-System kennen und nutzen alle Tools um den Vertriebserfolg durch Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung zu gewinnen. Wir unterstützen bei der Entwicklung eines eigenen Vertriebskonzeptes und die stufenweise Einführung, so dass die Grundlage für den optimalen Einsatz geschaffen wird.

Spezialseminar Kompaktseminar Google AdWords-Optimierung für Nichtprogrammierer

Ziel

Eigenständig Optimierungsmaßnahmen vornehmen und überprü fen durch das Verstehen sämtlicher Komponenten der Suchmaschinen- Optimierung und des Suchmaschinen-Marketings.

Voraussetzungen

Kenntnisse aus dem Google AdWords Grundlagenseminar oder vergleichbare Kenntnisse

Inhalt

Unser Kompaktseminar setzt bei der Planung einer Kampagne an und endet bei den möglichen Kontrollen. Wir vermitteln fundiertes Basiswissen zu den einzelnen Komponenten der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und des Suchmaschinen-Marketings ( SEM). Wie Suchmaschinen funktionieren und welche Bedeutung Textgestaltung, Programmierung, Navigation, Verlinkung und Social Signals einer Webseite auf das Ranking in den Suchmaschinen haben stehen im Fokus dieses Seminars. Detaillierte Inhalte sind: Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix * Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) * Technisches Grundverständnis als Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung * OnPage-Optimierung * Webseiten aus Suchmaschinen- bzw. Crawler-Sicht * Suchmaschinenrelevante Bereiche einer Webseite * Keyword-optimierte Texte für Menschen und Suchmaschinen * Navigation und interne Verlinkung optimieren * Unterstützende Werkzeuge und Tools: Checkliste für Ihre Unternehmenswebseite * Optimierbarkeit realistisch betrachten * Indizierung von Webseiten: Zeiträume und Strategien * OffPage-Optimierung * Verlinkungsmöglichkeiten und Linkstrategien * Unterstützende Werkzeuge und Tools * PageRank und TrustRank von Google * Usability: Bedienerfreundlichkeit als Opfer der Suchmaschinenoptimierrung * Ranking-Faktoren für Local SEO (Optimierung für regionales Business) * Universal Search * Google Updates * Suchmaschinenmarketing (Search Engine Advertising, SEA) * AdWords-Kampagnen: Aufbau und Verwaltung eines Kontos * Besonderheiten der Keyword-Recherche für SEA * Anzeigentexte sinnvoll gestalten und formulieren * Kosten senken und trotzdem Ranking erhöhen * Erfolgreiche Zielseiten (Landing Pages) * Übersicht über die weiteren Möglichkeiten des Google-Marketings * Dynamische Suchanzeigen, Displaynetzwerk, Re-Marketing, Shopping

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

13.11.19 / 13.01.20 / 11.03.20 / 11.05.20 / 08.07.20 / 07.09.20 / 11.11.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 1240,00 €
1475,60 € (inkl. MwSt.)
4720,00 €
5616,80 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
4720,00 €
5616,80 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 1840,00 €
2189,60 € (inkl. MwSt.)

Spezialseminar Werbekonzeption & Gestaltungstheorie

Ziel

Nur wer genau weiß, was er sagen will, kann es formulieren

Voraussetzungen

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

Inhalt

Grundlagen der Werbestrategie

    • Positionierung
    • Copy-Strategie
    • Werbemittelauswahl
    • Werbeträgerauswahl

 

Instrumente des Marketing-Mix:

    • Product
    • Place
    • Price
    • Promotion

 

Grundlagen der Wahrnehmung und der Informationsaufnahme und -verarbeitung

Das A & O: das Briefing

Dauer

1 Tag(e) (8 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

13.12.19 / 31.01.20 / 25.03.20 / 25.05.20 / 24.07.20 / 30.09.20 / 23.11.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 295,00 €
351,05 € (inkl. MwSt.)
1200,00 €
1428,00 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
1200,00 €
1428,00 € (inkl. MwSt.)

Vertiefungsseminar CRM-Sugar für Administratoren

Ziel

Effizientes Arbeiten mit Sugar, Prozesse gestalten und kleine Anpassungen selbstständig vornehmen können.

Voraussetzungen

Grundlegende IT-Kenntnisse für Administratoren, Begrifflichkeiten aus den Bereichen Server, PHP, MySQL, Datenbank, Cronjob und Skript und CRM Kenntnisse bekannt.

Inhalt

SugarCRM Konfiguration * Voraussetzungen für Sugar * Einrichten des Web- oder Datenbankservers * Installation von Sugar * Erster Aufruf * Adminoberfläche * Sugar Studio * Datenbank *  Tools zur Fehlerbehebung * Systemeinstellungen * Lizenz- und Management-Konzepte * Instanzen bandmarken * Scheduler Einschränkungen * ausgehende eMail-Einstellungen konfigurieren * eingehende E-Mail-Konten konfigerieren * Benutzer Einstellungen * Rollen und Rechte * Passwort-Management-Konzepte * Team- und Rollenkonzepte * Überblick der Entwicklertools * Entwicklerwerkzeuge * Layouts anpassen * Beziehungstypen * Felderverwaltung innerhalb der Module *  Auswahllisten verwalten * benutzerdefinierte Module * Workflow-Management-Konzepte * Forcast Konfiguration * Import- und Exportkonzepte * Anpassungen * praktische Übungen

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

12.11.19 / 16.01.20 / 09.03.20 / 18.05.20 / 15.07.20 / 24.09.20 / 10.11.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 670,00 €
797,30 € (inkl. MwSt.)
2400,00 €
2856,00 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
2400,00 €
2856,00 € (inkl. MwSt.)
eLearning 600,00 €
714,00 € (inkl. MwSt.)
2160,00 €
2570,40 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 900,00 €
1071,00 € (inkl. MwSt.)

Vertiefungsseminar CRM-Vtiger für Administratoren

Ziel

Vtiger installieren, pflegen, erweitern und nach spezifischen Wünschen aktualisieren, um den Workflow bei der optimierten Kundenpflege zu unterstützen. Vom Administrator werden Nutzer verwaltet, Formulare hinterlegt, Reports erstellt und Backups durchgeführt.

Voraussetzungen

Grundlegende IT-Kenntnisse für Administratoren, Begrifflichkeiten aus den Bereichen Server, PHP, MySQL, Datenbank, Cronjob und Skript und CRM Kenntnisse bekannt.

Inhalt

Download von Vtiger * Zentrale Benutzerverwaltung mit Rechtekonzept * Vorlagenverwaltung zur Nutzung gemeinsamer Dokumente für einheitliches Corporate Design * globale und individuelle Einstellungen für verwendete Sprachen, Protokolle,  Dokumente, Aktivitätenüberwachung und automatische Verarbeitungsprozesse von Benutzern, Gruppen, Profilen, Rollen und Rechten * Module mit ihren Feldern und Nummernkreisen * Automatisierung mit Webforms und Workflows * Systemkonfiguration inkl. (abhängigen) Auswahlfeldern und Währungen * Lead-Conversion-Mapping * Steuern, AGBs und allg. Textelemente * Erweiterungen und Plugins * Updates * Verschlüsselung * Tägliches Backup * Zur Verfügungstellen von Daten für die Geschäftsleitung zum Verfolgen der Verkaufsziele und -ergebnisse * Überprüfen der Aktivitätsprotokolle und die Effizienz für laufende Geschäfte * Vorstellung von Sales Insights, um die aktuelle Pipeline, Prognosen, Aktivitäten und den Geschäftsstatus zu prüfen * Nutzung auf mobilen Dashboards * Tipps & Tricks.

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

20.11.19 / 07.01.20 / 11.03.20 / 14.05.20 / 13.07.20 / 24.09.20 / 10.11.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 670,00 €
797,30 € (inkl. MwSt.)
2400,00 €
2856,00 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
2400,00 €
2856,00 € (inkl. MwSt.)
eLearning 600,00 €
714,00 € (inkl. MwSt.)
2160,00 €
2570,40 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 900,00 €
1071,00 € (inkl. MwSt.)

Vertiefungsseminar Google AdWords (SEM / SEA)

Ziel

Die eigene Werbekampagne erfolgreich starten, um die Neukundenge winnung durch die Erhöhung der Klickanzahl zu optimieren

Voraussetzungen

Kenntnisse aus dem Google AdWords Grundlagenseminar oder vergleichbare Kenntnisse

Inhalt

Schnell erfährt man, dass trotz der ersten Online-Werbungen mit Hilfe von Google AdWords noch nicht der rege Besuch auf der eigenen Site erfolgte, und der Wunsch nach mehr Erfolg einer Werbekampagne besteht. In unserem SEA (Search Engine Advertising) Vertiefungsseminar wird das notwendige Knowhow vermittelt, um den größten Erfolg mit AdWords-Werbung zu erzielen. Neben der Wissensvermittlung der korrekten Interpretation von Kampagnenstatistiken und Berichtsauswertung, wird auf das Minimieren der Werbekosten und die Möglichkeit der Erhöhung der Klickanzahl detailliert eingegangen. Hierzu gehört auch die Maximierung von Conversion mit Hilfe der richtigen Gebotsstrategie. Detaillierte Inmhalte sind: Anzeigentexte optimieren * Anzeigenerweiterungen * Gemeinsam genutzte Bibliothek * Optimierung im Hinblick auf die Werbeziele * Display-Anzeigen im Content-Netzwerk * Steigerung der Anzeigenleistung im Content-Netzwerk * AdWords Editor – Änderungen schnell durchführen * Fortgeschrittene Gebotsstrategien * Kampagnenstatistiken und Berichtsauswertungen * Ziele und Wege der Auswertungen

Dauer

1 Tag(e) (8 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

11.12.19 / 05.02.20 / 04.05.20 / 09.07.20 / 10.11.20 / 10.11.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 620,00 €
737,80 € (inkl. MwSt.)
2360,00 €
2808,40 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
2360,00 €
2808,40 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 920,00 €
1094,80 € (inkl. MwSt.)

Vertiefungsseminar Texten und Schreiben für Kampagnen & Anzeigen

Ziel

Texte und Schreiben für Presse & Internet Botschaften auf Papier & Bildschirm!

Voraussetzungen

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

Inhalt

Die Zielgruppe: Journalisten & Redakteure 

Presseverteiler

    • Aufbau
    • Klassifizierung
    • Verifizierung & Pflege 

Formale Elemente einer Pressemitteilung

  • Aufbau & Bestandteile sowie Aufbereitung zur Verwendung für den Journalisten
    Titel * Lead * Absätze & Zwischenüberschriften * roter Faden * Wortangaben * Bildunterschriften * Copyright

Die umgekehrte Pyramide

  • das Wichtigste zuerst, das Unwichtigste zuletzt

Die sieben W-Fragen

  • Wer, was, wann, wo, wie, warum, wozu?

Theorie & Praxis der Texterstellung

    • Einfachheit * Struktur * Prägnanz * Leseanreiz * Wort * Satz und Textaufbaustory * Sprache von PR-Texten * Verwendung von Bildmaterial.

Optional: 

Texten für SEO-Optimierung

    • Titel * Zwischentitel * Keywords * Beschreibungen * Bilderbenennung * Links (intern & extern etc.)

 

Dauer

1 Tag(e) (8 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

12.11.19 / 29.01.20 / 24.03.20 / 26.05.20 / 15.07.20 / 22.09.20 / 19.11.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 295,00 €
351,05 € (inkl. MwSt.)
1200,00 €
1428,00 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar CRM-Sugar für Anwender

Ziel

Effizientes Arbeiten mit Sugar, Prozesse gestalten und kleine Anpassungen sebstständig vornehmen können

Voraussetzungen

gute Betriebssystemkenntnisse (Windows oder Macintosh)

Inhalt

Implementierung und erster Aufruf * Grundlagen über die Struktur * Funktionalitäten * Die Oberfläche kennenlernen * eigene Profilerstellung *   Terminverwaltung * Aufgabenverwaltung * Fallow-up (Workflow Unterstützung) * Import aus anderen Datenbanken oder z.B. Excelsheets * Export z.B. für Mailings oder Informationsversendung “ Modulmanager * Arbeiten im Team * Controllfunktionen * Leadbewertung *  individuelle Anpassungen

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

16.12.19 / 19.02.20 / 20.04.20 / 17.06.20 / 13.08.20 / 14.10.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 670,00 €
797,30 € (inkl. MwSt.)
2400,00 €
2856,00 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
2400,00 €
2856,00 € (inkl. MwSt.)
eLearning 600,00 €
714,00 € (inkl. MwSt.)
2160,00 €
2570,40 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 900,00 €
1071,00 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar CRM-Vtiger für Anwender

Ziel

Effizientes Arbeiten mit V-Tiger, Entwicklung des eigenen Vertriebskonzepts und dessen stufenweise Einführung

Voraussetzungen

gute Betriebssystemkenntnisse (Windows oder Macintosh)

Inhalt

Kalender mit Terminen und Aufgaben * E-Mails * Dokumente * Persönliches Profil inkl. Passwort ändern * Verwenden des Gmail-Plugins zum Verknüpfen von E-Mails * Synchronisieren von E-Mails aus Google Mail, Office 365 und Outlook mit VTiger * Kampagnenplanung * Leads * Verwaltung * Produktübersicht * Verwaltung von Organisationen und Personen * Meetings mit dem Kalender * Senden von Angeboten mit gebrauchsfertigen Vorlagen * Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten * Verkaufschancen Überblick * Produkte und Dienstleistungen * Pflege von Lieferanten * Preisübersichten * Betreuung von Kunden, * Managen von Projekten und Aufgaben * Tipps und Tricks

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

10.12.19 / 13.02.20 / 01.04.20 / 16.06.20 / 19.08.20 / 05.10.20 / 10.12.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 670,00 €
797,30 € (inkl. MwSt.)
2400,00 €
2856,00 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
2400,00 €
2856,00 € (inkl. MwSt.)
eLearning 600,00 €
714,00 € (inkl. MwSt.)
2160,00 €
2570,40 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 900,00 €
1071,00 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar eCommerce

Ziel

Suchmaschinenoptimierung & Medienbeobachtung - Der gezielte Umgang mit eMarketing und Voraussetzungen für die kontinuierliche Erstellung von Newslettern

Voraussetzungen

Gute Internet-User-Kenntnisse

Inhalt

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Xing, Linkedin, Twitter und YouTube kennen und nutzen lernen und die Entscheidungsgrundlage für den strategischen Einsatz von Social Media in Unternehmen scha, mit dem Ziel, die eigenen Auftritte und Kampagnen zu organisieren und zu konzipieren, zu planen und in die Praxis umzusetzen. Die Chancen und Risiken eines Social-Media-Einsatzes erkennen. Unterschiede der wichtigsten Plattformen * Zielsetzung und Möglichkeiten der Zielerreichung * Integration der Kommunikationsstrategie des Unternehmens * Chancen und Risiken des Web 2.0 * Corporate Identity und Corporate Design des Unternehmens bei der Planung einer Social-Media-Strategie * eMailing-Grundlagen * Grundlagen des eCommerce * Praktische Übungen, z. B. Erstellen einer Firmenseite bei Xing und Facebook, Inhalte einstellen.

Dauer

2 Tag(e) (16 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 09:00 bis 16:30 Uhr

Termine

21.11.19 / 19.12.19 / 20.01.20 / 19.02.20 / 18.03.20 / 20.04.20 / 18.05.20 / 15.06.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 500,00 €
595,00 € (inkl. MwSt.)
1700,00 €
2023,00 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
1700,00 €
2023,00 € (inkl. MwSt.)
eLearning 450,00 €
535,50 € (inkl. MwSt.)
1530,40 €
1821,18 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 670,00 €
797,30 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar Einführung in CRM - Customer Relationship Management System

Ziel

Der Erwerb eines ganzheitlichen Verständnisses für CRM. Das Kennenlernen aller Phasen der CRM-Einführung von der Planung bis hin zur Optimierung.

Voraussetzungen

keine

Inhalt

Grundlagenverständnis für ein CRM * Relevanz von CRM in Unter-nehmen und speziell dem Vertrieb * Voraussetzungen und Auswahl von CRM-Systemen – Worauf ist zu achten? * Vorteile und Einsatzgebiete * Bestandteile des CRM - analytisch, operativ und kommunikativ * Anforderungen an das System und an das Mitarbeiterteam * Abbildung welcher Prozesse -Vertrieb, Kundenbindung, Marketing und oder Controlling * Wege der Gewinnung von Kundendaten und Maßnahmen der Kampagnenplanung * Das Managen von Kundenbeziehungen * Überblick über die unterschiedlichen Phasen der Einführung des CRM

Dauer

1 Tag(e) (8 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

02.12.19 / 06.02.20 / 01.04.20 / 08.06.20 / 12.08.20 / 05.10.20 / 09.12.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 250,00 €
297,50 € (inkl. MwSt.)
850,00 €
1011,50 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
850,00 €
1011,50 € (inkl. MwSt.)
eLearning 225,00 €
267,75 € (inkl. MwSt.)
765,20 €
910,59 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 335,00 €
398,65 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar Google AdWords (SEM / SEA)

Ziel

Eine eigene Werbekampagne in Google AdWords starten

Voraussetzungen

Keine

Inhalt

In diesem Seminar werden die Grundlagen gelegt, wie mit Google AdWords erfolgreich geworben, neue Kunden gewonnen und verwaltet werden können. Das Seminar richtet sich an Einsteiger, die Google AdWords für Ihre Werbung nutzen möchten. Grundlagen von AdWords * Möglichkeiten und Grenzen von AdWords * Kontoeröffnung * Aufbau und Verwaltung des AdWords-Kontos * Google-AdWords-Benutzeroberfläche * Kampagnen- und Anzeigenstruktur * Auswahl der richtigen Suchbegriffe * Keywordoptionen * Geografische Anzeigenausrichtung * Werbezeitplaner * Ausrichtung auf unterschiedliche Geräte * Anzeigentexte richtig formulieren * Kosten und Budget Ihrer AdWords-Kampagne * Qualitätsfaktor, Anzeigenrang und Klickpreise * Was ist eine gute Landing Page? * Conversion Tracking – Welche Besucher werden zu Kunden? * Werben im Google Display-Netzwerk * Erfolgskontrolle & Optimierung

Dauer

1 Tag(e) (8 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

22.10.19 / 21.11.19 / 14.12.19 / 09.01.20 / 11.02.20 / 05.03.20 / 06.04.20 / 07.05.20 / 08.06.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 520,00 €
618,80 € (inkl. MwSt.)
1960,00 €
2332,40 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
1960,00 €
2332,40 € (inkl. MwSt.)
eLearning 468,00 €
556,92 € (inkl. MwSt.)
1764,00 €
2099,16 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 702,00 €
835,38 € (inkl. MwSt.)

Grundlagenseminar Werbekonzeption & Gestaltungstheorie

Ziel

Texte und Schreiben für Kampagnen & Anzeigen Keine Angst vor Subjekt, Prädikat, Objekt!

Voraussetzungen

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

Inhalt

Formale Elemente der Text- und Anzeigengestaltung

    • Typografie * Durchschuss * Spationierung * Verständlichkeit * Gliederung 
    • Klassischer Anzeigenaufbau: Headline * Subline (Lead) * Copy * Bildelemente

 

Blickverlaufsteuerung, Prägnanz, gestaltpsychologische Gesetze

    • Wort-Bild-Mechaniken (Wie werden Texte und Bilder wahrgenommen und verarbeitet?)

 

Phasen der Wahrnehmung & Aufnahme von Informationen

    • positive & negative Aktivierung (emotionale, kognitive & physische Reize)
    • Informationsaufnahme
    • Informationsverarbeitung & Phase der Einstellungsbildung

 

Anzeigen- und Copyanalyse des Wettbewerbs

  • aktuelle Praxisbeispiele

 

Dauer

1 Tag(e) (8 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

24.10.19 / 04.12.19 / 05.02.20 / 01.04.20 / 18.06.20 / 27.08.20 / 21.10.20 / 21.12.20

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 295,00 €
351,05 € (inkl. MwSt.)
1200,00 €
1428,00 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung
1200,00 €
1428,00 € (inkl. MwSt.)