Ein Auswahlfenster für einen Farbton. Im Hintergrund alle Farben als Regenbogen.

Mediengestaltung Digitale Farbe

Eine der Grundlagen im täglichen Umgang bei der Erstellung von Publishing-Produkten sind Kenntnisse im Farbmanagement oder die digitale Farbe. Wer bisher hiermit wenig zu tun hatte und einmal einen Überblick in diesem Bereich wünscht, ist genau in diesem Seminar richtig aufgehoben.

Grundlagenseminar Digitale Farbe

Ziel

Solides Grundwissen zum Thema Farbe und Farbmanagement, um Maßnahmen für die eigene Arbeitsumgebung zu treffen.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Adobe Photoshop

Inhalt

Farbgrundlagen * Farbmodelle und -räume: RGB, CMYK, HSB, HLS und Lab * Standards für den Druck: Euroskala, HKS, Pantone * Farbseparation * Screen- und Web-Farben * Kalibrieren des Monitors mit Farbprofilen unter Berücksichtigung des Produktionsprozesses * Farbmanagement-Systeme (CMS): ColorSync, ICM * Basiselemente: CIE-Farbraum, CMM und ICC-Profile * Umrechnung in Zielfarbraum.

Dauer

1 Tag(e) (8 Unterrichtsstunden)

Unterrichtszeit

von 9:00 bis 16:30 Uhr

Termine

14.09.19 / 26.11.19

Preise

  Pro Person Firmenpreis
(bis 6 Personen)
Präsenz-Unterricht 335,00 €
398,65 € (inkl. MwSt.)
1200,00 €
1428,00 € (inkl. MwSt.)
Inhouse-Schulung 335,00 €
398,65 € (inkl. MwSt.)
1200,00 €
1428,00 € (inkl. MwSt.)
Einzel-Coaching 450,00 €
535,50 € (inkl. MwSt.)